Nach dem großem Erfolg seiner Lesung „HAL-Huth’s absurdes Lexikon“ kommt nun quasi ein zweiter Teil (der aber auch ohne Vorkenntnis von HAL zu genießen ist).


In seinem literarisch-musikalischen Nachfolgeprogramm


HJP - Huth’s Jahres(p)funde


sind neben den Kostproben absurden Humors auch nachdenkliche Töne zu hören. Der Abend mit Matthias Huth bietet eine humorvoll-besinnliche Weimarer (Aus)-Lese mit Texten von Dagmar Nick, Walter Moers, Selim Özdogan, Wiglaf Droste, Hermann Hesse, Paul Watzlawick und anderen.


Matthias Huth hat sich bei seiner Auswahl vom Lesegeschehen in Weimar inspirieren lassen. Selim Özdogan las im Kirms-Krackow-Haus, und stellte für „Jahres(p)funde“ exklusiv einen dort vorgele-senen, unveröffentlichten Text zur Verfügung.


Vielen Weimarern werden auch die Lesungen von Wiglaf Droste und Dagmar Nick in guter Erinnerung sein. Matthias Huth erweist ihnen an diesem Abend seine Reverenz.


Ein wichtiger Text-Fundort ist für ihn auch immer wieder die Weimarer Stadtbücherei. Und selbstverständlich die Buchhandlungen des Ortes...

Zwischen Amüsantem und Besinnlichen gibt es sicherlich für jeden ein paar kleine Neuentdeckungen in der vielfältigen Literaturlandschaft.


Der literarische Vortrag wird mit romantisch improvisierten Klavier-stücken ergänzt.

datenschutzDatenschutz.htmlDatenschutz.htmlshapeimage_1_link_0